Haebel

Paul-Roosen-Str. 31
22767 Hamburg
Tel.: 0151 - 7242 3046

Internet: http://haebel.hamburg/
Email: eat@haebel.hamburg
 

 

 

 

Haebel01

 

Fisch kann Haebel gut. Er war schon ein Schwerpunkt in seinem Lokal, als das noch denirreführenden Namen Tarterie St. Pauli trug (zuletzt ohne Tartes auf der Karte). Nun heißt es nach seinem Besitzer. Es gibt verpflichtend das Tagesmenü, dessen Zusammensetzung man nur erahnen kann, denn die Speisekarte verrät hier wenig. Ist es eine Aufzählung von Gängen oder sind es nur Zutaten? Frei nach dem Motto: Lasst mich mal machen, das wird schon.

 

 

 

Haebel sagt nicht ohne Stolz von sich, dass er "nicht aus dem Betrieb" kommt. Er hat früher Musiker verpflegt, Events ausgerichtet, ein Buch über Märkte geschrieben, ein wenig Fernsehen gemacht, aber nie die Routine eines Küchenpostens durchlaufen. Das merkt man seinem Restaurant auf angenehme Art an. Es ist eleganter geworden seit der Renovierung, hat aber trotz avantgardistischer Lampen und Kunstfotografie an den Wänden seinen Werkstattcharme bewahrt. Die Küche ist so offen, dass man sich die fertigen Teller herausgreifen könnte.

 

Haebel02

 

 

 


Küchenchef Fabio Haebel erkochte 14 von 20 Punkten im Gault Millau

Öffnungszeiten Lunch: Sa, 12-15 Uhr (Küche 12-14)

Öffnungszeiten Dinner: Di-Sa, ab 17.30 Uhr (Reservierung erbeten)

Öffnungszeiten La Cave: Do-Sa, ab 18.00 Uhr (Küche bis 22)

 

Gastro

Haebel